Home
Tips+Tricks
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum

 

Tips & Tricks

Die Miniaturansicht funktioniert nicht mehr

Problem:

Die wirklich hilfreiche Vorschau (Miniaturansicht) für einige Grafikdateitypen (z.B. .jpg, +.gif) funktioniert plötzlich nicht mehr. Schuld daran sind meist (wenn nicht gar immer) Grafikprogramme, alla Picture Publisher oder CorelDraw, die bei der Installation ungefragt einige oder alle Grafikdateitypen an sich reißen. Das hat zwar den Vorteil, daß jene Dateien zukünftig automatisch mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden, aber leider funktioniert dann eben die Vorschau nicht mehr, weil einige Registryeinträge dabei (unvorteilhaft) geändert werden.

Lösung:

Abhilfe schafft hier nur das Wiederherstellen der ursprünglichen Registryeinträge. Und weil das per Hand ein “Ding der Unmöglichkeit” ist, könnt Ihr Euch hier die Datei vorschau.reg (vorschau.zip) downloaden. Wird diese in die Registry importiert, werden die ursprünglichen Registryeinträge automatisch wieder eingetragen.

[Home] [Tips+Tricks] [Downloads] [Links] [Gästebuch] [Impressum]