Home
Tips+Tricks
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum

 

Tips & Tricks

“"Kopieren nach" und “"Verschieben..." im Kontextmenü

Problem:

WindowsME bietet im Explorer die “"neuen" Funktionen “Kopieren nach” und “"Verschieben..." in der Symbolleiste an. Du hättest die aber lieber im Kontextmenü - bei jeder Datei und jedem Ordner? Oder Du hast noch Windows98 und vermisst es dort?

Bei WindowsME wurde lediglich der Eintrag im Kontextmenü weggelassen. Bei Windows98 wurden diese Funktionen aber komplett vergessen.

Lösung:

Ein kleiner Eingriff in die Registry verschafft hier Abhilfe. Hier findet Ihr die Datei copymoveto.reg. Wird die in die Registry importiert, werden die fehlenden Einträge hinzugefügt und im Kontextmenü steht in Zukunft “ In Ordner kopieren...” und “In Ordner verschieben...” bei WindowsME, b.z.w. “Verschieben nach Ordner...” und “In Ordner kopieren...” bei Windows98.

[Home] [Tips+Tricks] [Downloads] [Links] [Gästebuch] [Impressum]